Über mich

Familie Gerlings-Hellmanns

Mein Name ist Patricia Gerlings-Hellmanns, ich bin 1977 in Willich geboren und in Rahm aufgewachsen. Heute wohne ich zusammen mit meiner Familie in Aldekerk.

Beruflich: Nach dem Besuch der Realschule in Kempen und einer Ausbildung zur Arzthelferin in einer Hausarztpraxis in Kerken habe ich bis zur Geburt meines ersten Kindes in einer chirurgischen Praxis in Geldern gearbeitet. Seitdem steht meine Familie im Vordergrund. Während meiner Familienzeit habe ich viele Jahre als Gruppenleiterin im Direktvertrieb und als Tagesmutter für den Kreis Kleve gearbeitet.

Freizeit: In meiner Freizeit mache ich gerne Ausflüge mit meiner Familie, verbringe Zeit im Garten oder lese.

Ehrenamtlich: Ehrenamtlich engagiere ich mich seit vielen Jahren mit Herzblut als Vorsitzende des Elternrates im Kindergarten, im Kreiselternbeirat und als Schulpflegschaftsvorsitzende in der Schule meiner Kinder.

Politisch:

Gemeinde Kerken: Seit 2013 bin ich Mitglied und derzeitige Vorsitzende der Bürgervereinigung Kerken. Seit der Kommunalwahl 2014 bin ich zudem Ratsmitglied, Mitglied im Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschuss, Schul-, Kultur- und Sozialausschuss sowie im Wahlausschuss.

Kreis Kleve: Stellvertretende Vorsitzende der "Vereinigten Wählergemeinschaften Kreis Kleve e. V."